Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Traktor fährt Fahrradfahrer im Kreis Bayreuth um – Mann schwer verletzt

Im Landkreis Bayreuth hat ein Traktor einen Mann auf seinem Fahrrad beim Abbiegen am Freitagnachmittag (3.7.2020) übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. 

Im Landkreis Bayreuth hat sich am Freitagnachmittag (3.7.2020) ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Landkreis Bayreuth: Radfahrer bei Unfall mit einem Traktor schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr in Mistelbach. Ein Traktor und ein Fahrradfahrer waren dabei beide im Bereich der Staatsstraße 21685 unterwegs. Die Polizei berichtet, dass der 50-jährige Rennradfahrer ordnungsgemäß auf dem Radweg fuhr, als ein Landwirt im Traktor samt Anbaugerät von einem Flurbereinigungsweg auf die Staatsstraße fuhr.

Dabei übersah der Landwirt den Rennradfahrer, sodass es zu einer Kollision kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Im Landkreis Bayreuth ist eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Ursache war ein Zufall.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion