Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Größerer Unfall in Oberfranken: Autoteile flogen durch die Gegend

Ein größerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagvormittag (17.08.2021) auf der A93 bei der Ausfahrt Wunsiedel. Dabei entstand ein hoher Sachschaden und eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 58-jähriger Mann verursachte den Unfall am Dienstagvormittag (17.08.2021) bei der Ausfahrt Wunsiedel auf der A93 in Oberfranken.

Das berichtet die Verkehrspolizei Hof in einer Pressemitteilung. Der Mann war leicht angetrunken und verlor die Kontrolle über seinen Volvo.

Unfall mit hohem Sachschaden in Oberfranken

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 28.000 Euro. Der 58-Jährige aus dem Spreewald war auf der Überholspur unterwegs und kam aufgrund seines Kontrollverlusts ins Schleudern. Dabei prallte sein Volvo gegen den Kia einer 71-jährigen Frau aus Selb und daraufhin in die rechte Leitplanke. Bei einem Unfall bei Wunsiedel flog gestern ein Motorradfahrer 15 Meter durch die Luft.

Zwei weitere Autos wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt, außerdem erlitt die 71-Jährige einen Schock. Der Unfallverursacher verständigte gleich über den Notruf die Polizei.

Mann war alkoholisiert – auf Weg in Entzugsklinik

Bei der Verständigung der Polizei gab der Volvo-Fahrer gleich an, dass er den Unfall verursacht hatte und auf dem Weg in eine Entzugsklinik gewesen sei. Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei machte einen Alkoholtest, der einen Wert von 0,58 Promille ergab.

Danach bestritt der 58-Jährige, der Fahrer und somit Unfallverursacher gewesen zu sein und behauptete, er hätte einen polnischen Fahrer gehabt, der sich von der Unfallstelle entfernt hätte. Dies konnten die Zeugen nicht bestätigen. Der Mann muss sich jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.