Zuletzt aktualisiert am

Einsatzkräfte

Großeinsatz der Feuerwehr in Bayreuth: Brand im Industriegebiet

Heute (6. Oktober 2021) gab es einen großen Einsatz der Feuerwehr in Bayreuth. Im Industriegebiet gab es einen Brand. 

Die Feuerwehr in Bayreuth hatte am Mittwochmorgen (6. Oktober 2021) einen Einsatz im Industriegebiet Wolfsbach.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Gegen 10:10 Uhr wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ständige Wache und die Feuerwehr Wolfsbach sind zum Einsatzort gefahren.

Brand im Industriegebiet in Bayreuth Wolfsbach

Wie sich vor Ort herausstellte, kam es in einem Container im Außenbereich des Geländes zu einem Schmorbrand an einer Steckdose. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht.

Die Feuerwehr hat den Bereich anschließend entraucht. Nach etwa 20 Minuten waren die Maßnahmen beendet und die Einsatzstelle konnte dem Betreiber wieder übergeben werden, meldet die Feuerwehr Bayreuth.

Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 16 Feuerwehrkräfte vor Ort.