Zuletzt aktualisiert am

Freizeit

Das Altstadtbad in Bayreuth öffnet wieder

Nach monatelanger Schließung öffnet in Bayreuth das Altstadtbad am 3. August 2021 wieder. Diese Arbeiten mussten vorgenommen werden.

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien öffnet das Altstadtbad in Bayreuth an der Fantasiestraße am Dienstag (3. August 2021) seine Pforten.

Die Freizeitanlage ist von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 19 Uhr, geöffnet. Das Hochbauamt hat das große Becken in den vergangenen Wochen saniert, sodass ein Badebetrieb möglich ist, teilt die Stadt Bayreuth mit.

Altstadtbad in Bayreuth öffnet wieder

Das Schwimmbecken wurde an den Wandflächen und am Boden neu gespachtelt, hat einen neuen Farbanstrich bekommen und die Bodenfuge wurde erneuert. Die Fliesenschäden wurden ebenfalls ausgebessert und an der linken Beckenseite wurden neue Düsen und Leitungen eingebaut, beschreibt die Stadt Bayreuth die Arbeiten.

Auch das Kreuzer in Bayreuth hat neue Öffnungszeiten.

Im Laufe der nächsten Tage wird noch eine neue Mess- und Dosiereinheit zur Wasseraufbereitung installiert. Das Jugendamt der Stadt weist auf die besonderen Regelungen im Rahmen des für das Altstadtbad bestehenden Hygienekonzeptes hin. Die geltenden Hygienemaßnahmen und Einlassbeschränkungen hängen im Altstadtbad aus, heißt es von der Stadt Bayreuth.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion