Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verletzte Radfahrerin nach Unfall mit Auto in Bayreuth ins Klinikum Kulmbach gebracht

Eine Fahrradfahrerin stürzte in Bayreuth am Montag (1.2.2021) auf den Gehweg, weil ein Autofahrer beim Überholen zu wenig Abstand hielt. 

Eine leichtverletzte Radfahrerin und ca. 2.600 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Montagabend (1.2.2021) in Bayreuth. Vor Kurzem wurde im Kreis Bayreuth eine 18-Jährige angefahren, prallte auf die Motorhaube und musste ins Krankenhaus.

Radfahrerin nach Unfall in Bayreuth von Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht

Kurz nach 19 Uhr fuhr eine 27-jährige Radfahrerin die Preuschwitzer Straße entlang, berichet die Polizei. Ein 38-Jähriger aus Bayreuth fuhr mit seinem Auto in gleicher Richtung und überholte die Radfahrerin. Weil er dabei zu wenig Abstand hielt, streifte sein Wagen die 27-Jährige, woraufhin diese stürzte und auf den Gehweg fiel.

Auto streift Radfahrerin in Bayreuth: 27-Jährige stürzt auf Gehweg

Durch den Sturz trug die Radfahrerin diverse Prellungen davon und wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Kulmbach gebracht. Im Bayreuther Klinikum gilt wegen der Corona-Situation ein Aufnahmestopp. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden gegen den Autofahrer eingeleitet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion