Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Wetter in Franken: Der Spätsommer geht weiter – über 20 Grad auch in Bayreuth bis zum Wochenende

Der Spätsommer in Franken geht weiter. Laut dem “Wetterochs” soll die Temperatur in der Region weiter in den hohen 20er Bereichen liegen. Auch der Deutsche Wetterdienst prognostiziert warme Temperaturen.

Auch in der zweiten Septemberwoche bleibt der Spätsommer der Region erhalten. Laut Wetterexperten Stefan Ochs, dem “Wetterochs” und dem Nachrichtenportal “Nordbayern”  seien Temperaturen bis 29 Grad möglich.

Wenigstens bis Donnerstag soll der Hochdruckeinfluss anhalten.

Spätsommer in Franken: Weit über 20 Grad

Laut dem Wetterochs soll es bis wenigstens Donnerstag überwiegend sonnig und allgemein trocken bleiben bei Höchsttemperaturen von 25 bis 28 Grad. Laut weather.com sind für Bayreuth im konkreten Fall auch 24 bis 26 Grad im Laufe der Woche gemeldet. Bereits letzte Woche war für den September ein Spätsommer abzusehen.

Wie der Wetterochs meldet, sollen auch am Freitag in Franken bis zu 29 Grad möglich sein, dann allerdings seien einzelne Gewitter im Tagesverlauf möglich.

Unsicherheit über Wetter am Wochenende

Wie das Wetter am Wochenende sein wird, darüber scheiden sich aktuell die Geister.  Ochs berichtet über ein Wettermodell, das weiter knapp 30 Grad vorhersagt, andere wiederum gäben zwischen 18 und 30 Grad an.

Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) geht mit den Prognosen konform und sagt für Bayern in den nächsten Tagen warme Spätsommertage mit über 20 Grad voraus. Gebietsweise sollen am Dienstag Wolken und vereinzelte Schauer mit von der Partie sein.

Am Mittwoch jedoch wieder oftmals wolkenlos, ehe am Donnerstag auch laut DWD vereinzelte Gewitter dazu kommen. Es soll jedoch weiterhin warm bleiben mit 23 bis 29 Grad.