Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Hund Mäx möchte “toller Partner” eines neuen Herrchens werden

Das bt stellt jede Woche ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, das auf Vermittlung wartet. Diese Woche ist Hund Mäx an der Reihe.

Im Tierheim Bayreuth tummeln sich immer allerhand Tiere, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Das bt stellt jede Woche eines davon vor.

Diese Woche ist der Chihuahua-Mix Mäx an der Reihe. Er sucht ein neues Herrchen oder Frauchen, das ihm “Beschäftigung und Ruhe” bieten kann, meldet das Tierheim.

Hund aus dem Tierheim Bayreuth sucht ein Zuhause

Mäx ist ein Rüde, derzeit unkastriert und wurde nach Angaben des Tierheims zirka 2017 geboren. Er sei seit Mai im Tierheim und wegen gesundheitlicher Probleme des Besitzers abgegeben worden. Grundsätzlich soll Mäx sehr lebhaft und aufmerksam sein, schreibt das Tierheim. Sobald er Vertrauen aufgebaut hat, hätte er aber auch eine sehr anhängliche Seite – Schmusen ist also vorprogrammiert! Auch die Kaninchen Brauni und Schneeflocke möchten aus dem Tierheim ausziehen.

Bei einigen Situationen, die außerhalb des normalen Alltags auftauchen, wie z.B. Tierarztbesuche, sei Mäx noch sehr überfordert. Das Vertrauen zu seinen Bezugspersonen spiele laut Tierheim aber auch hier eine große Rolle. Im Tierheim übe Mäx bereits das Anlegen eines Maulkorbs – auch die neuen Herrchen und Frauchen sollten dies mit ihm weiter in Angriff nehmen.

Hund aus dem Tierheim Bayreuth – ein echter Casanova?

Das Tierheim vermittelt Mäx nur in einen kinderlosen Haushalt ohne Katze – er solle aber nicht lange alleine bleiben müssen. Laut seinem Vorbesitzer bereite ihm dies Probleme. Im Heim zeige sich Mäx ansonsten immer sehr freundlich und gut gelaunt.

Das Besondere: Wie das Heim mitteilt, scheint er einen guten Draht zu Hündinnen zu haben. Er vertrage sich nämlich als einziger Hund mit Miley, einer eher unverträglichen Hündin im Tierheim Bayreuth. Bei Rüden entscheide eben die Sympathie.

Für Mäx wünsche sich das Tierheim Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und ihm sowohl Beschäftigung, als auch Ruhe bieten können. Denn er hätte “so viel Potential und wird mit Sicherheit ein toller Partner werden.” Das Tierheim Bayreuth ist immer Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr unter der 0921/62634 erreichbar.