Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Rüde Chippo hofft auf neues Zuhause

Der Rüde Chippo wartet seit einigen Monaten im Bayreuther Tierheim auf ein neues Zuhause.

Das Bayreuther Tierheim stellt Chippo vor.

Chippo ist noch etwas aufgeregt

Chippo ist seit dem 27. November 2023 im Bayreuther Tierheim. Er kam als Abgabehund, da er im vorherigen Zuhause, in dem er ebenfalls erst seit wenigen Wochen wohnte, mit den vorhandenen Hunden nicht zurechtkam. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und kam wohl als Direktvermittlung nach Deutschland.

Der Rüde zeigt sich Menschen gegenüber sehr offen und kommt, außerhalb von engen Räumen, auch mit anderen Hunden gut zurecht. Die Beobachtungen des Tierheims bestätigen jedoch, dass er in der Wohnung als Einzelhund wohl besser zurechtkommen würde.

Insgesamt scheint Chippo das Leben im Haus mit Menschen nicht wirklich gekannt zu haben, als er nach Deutschland kam. Er ist dort sehr aufgeregt und teilweise noch unsauber. Lesen Sie auch: Ein neuer Förderverein will den Tierpark Röhrensee unterstützen.

Gut an der Leine, weniger gut im Auto

Chippo läuft recht gut an der Leine und ignoriert entgegenkommende Hunde größtenteils. Mit dem Auto fährt er ungern mit, hier muss er mit viel Geduld herangeführt werden.

Ob der Rüde mit Kindern verträglich ist, ist dem Tierheim nicht bekannt. Das Tierheim geht jedoch aufgrund seines offenen Wesens davon aus, dass er grundsätzlich auch zu einer Familie mit verständigen Kindern ziehen kann. Auch über seine Verträglichkeit mit anderen Tieren lässt sich momentan noch nichts sagen, da Chippo erst seit kurzer Zeit im Tierheim lebt.

Wenn ihr den Rüden kennenlernen wollt, dann meldet euch gerne beim Tierheim Bayreuth, Tel.: 0921 / 62634.