Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Doppelt so schnell als erlaubt: Fahranfänger brettert durch Baustelle im Kulmbacher Land

Ein 18-Jähriger ist im Kulmbacher Land mit 106 km/h geblitzt worden – im Baustellenbereich, auf einer kurvenreichen Strecke.

Der Fahranfänger aus dem Landkreis Hof muss nun das Auto erstmal wieder stehen lassen.

Darüber berichtet die Polizei Stadtsteinach.

18-Jähriger rast durch Baustellenbereich im Kulmbacher Land

Doppelt so schnell als erlaubt fuhr am Mittwochabend, am 28. Februar 2024, ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Hofer Landkreis auf der B289, im Baustellenbereich zwischen Untersteinach und Kauerndorf. Dabei geriet er in eine Kontrollstelle der Stadtsteinacher Polizei.

50 km/h sind in dem Baustellenbereich vorgeschrieben – der Fahranfänger raste mit 106 km/h durch die kurvenreiche Strecke. Dem 18-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Lesen Sie auch: Ein Betrunkener ist auf der A70 nahe Bayreuth in die Leitplanke gekracht – und weitergefahren.

Polizei wendet sich mit Bitte an Autofahrer

Wie die Polizei Stadtsteinach mitteilt, wurden in dem Bereich schon öfters “massive Geschwindigkeitsüberschreitungen” festgestellt.  Erst kürzlich kam es in diesem Bereich zu einem Unfall zweier Autos im Begegnungsverkehr, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die Polizei Stadtsteinach weist daher daraufhin, dass dort in Zukunft weitere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden und bittet um entsprechende Fahrweise.