Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Vier “bezaubernde” Katzen aus dem Tierheim Bayreuth brauchen neuen Unterschlupf

Im Tierheim Bayreuth gibt es einen großen Überschuss an Katzen. Deshalb stellt das bt gleich vier auf einmal vor. Diese Kätzchen würden gerne aus dem Tierheim ausziehen.

Im Tierheim Bayreuth tummeln sich allerhand Tiere, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Das bt stellt jede Woche eines oder mehrere dieser Tiere vor.

Diese Woche hat das Tierheim gleich ein Quartett im Paket: die vier Katzen Lydia, Elmo, Luca und Cosmo.

Update: Wie eine Leserin dem bt mitteilt, wurde der getigerte Elmo bereits adoptiert und befindet sich daher nicht mehr im Tierheim.

Katzen im Tierheim Bayreuth

Wie das Tierheim Bayreuth mitteilt, möchte die “bezaubernde Vierergruppe” gerne umziehen. Die Gruppe besteht aus den beiden getigerten Kätzchen Lydia und Elmo, Luca ist der schwarz-weiße Kater und Cosmo ist grau-weiß-gestreift. Die vier würden gerne paarweise in ein neues Zuhause einziehen, da sie sich aber alle gut verstehen, ist es egal, wer mit wem umzieht. Die Hündin Luna aus dem Tierheim wartet ebenfalls auf Vermittlung.

Insgesamt seien die vier noch recht unsicher. Lydia und Luca seien schon etwas zutraulicher und lassen sich mit etwas Geduld auch streicheln. Cosmo und Elmo dagegen seien laut Tierheim zwar sehr neugierig, aber es fehle noch etwas der Mut, auf Menschen zuzugehen. Alle seien allerdings sehr verspielt und würden in einem ruhigen Haushalt schnell auftauen.

Geboren sind die vier im Mai 2021. Wer sich vorstellen könnte, ein Pärchen aus der Gruppe bei sich aufzunehmen, kann das Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 erreichen. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.