medi bayreuth empfängt den amtierenden Meister Bayern München

Zuletzt aktualisiert am

Zwischen den beiden Viertelfinalspielen in den FIBA Europe Cup Playoffs wartet am Sonntag (8.3.2020) mit dem FC Bayern München die nächste Aufgabe auf die Heroes of Tomorrow.

medi bayreuth empfängt FC Bayern München

In eigener Halle empfängt die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner am Sonntag um 15 Uhr den amtierenden deutschen Meister, den FC Bayern München Basketball. Die Begegnung des 22. Spieltages gegen die Münchner ist für das medi-Team die zweite Partie von insgesamt fünf Spielen in nur 14 Tagen.

Sogar noch etwas stressiger hat es aktuell der nächste Gegner von medi bayreuth. Das Spiel am Sonntag in der Oberfrankenhalle ist für die Bayern das vierte Spiel in nur einer Woche. Nach dem Heimsieg in der easyCredit BBL am vergangenen Sonntag gegen die EWE Baskets Oldenburg ging es mit einer Heimniederlage in der EuroLeague am Mittwoch gegen Baskonia weiter. Am Freitag Abend folgte eine Auswärtsniederlage in Spanien beim FC Barcelona.

Das sagt medi bayreuth Head-Coach Raoul Korner

Wir sind immer noch auf der Suche nach unserem Spiel-Rhythmus, den wir über die freien Tage verloren haben. Besonders gegen eine physisch kompakte Defensive wie die der Bayern können wir uns keine Aussetzer leisten. Wir müssen uns im Vergleich zu den letzten Spielen massiv steigern, wenn wir am Sonntag eine Chance haben wollen. Andererseits wächst ein Team ja auch oft mit der Aufgabe und wir haben schon mehrmals gezeigt, wozu wir in der Lage sind.

(Raoul Korner über das Spiel gegen Bayern München)