Zuletzt aktualisiert am

medi bayreuth

medi bayreuth vs. Bakken Bears: Live und kostenlos beim Bayreuther Tagblatt

Am Montagabend (20. Januar 2020) empfängt medi bayreuth die Bakken Bears im FIBA Europe Cup.

Am Montagabend (20. Januar 2020) empfängt medi bayreuth die Bakken Bears im FIBA Europe Cup. Das Spiel gibt’s ab 18:30 Uhr live und kostenlos hier über dem Text zu sehen. 

medi bayreuth gegen Bakken Bears

Nach drei Auswärtspartie in Folge treten die Heroes of Tomorrow zum ersten Mal in diesem Jahr in der heimischen Oberfrankenhölle an. Im FIBA Europe Cup trifft Bayreuth am Montag (20. Januar 2020) auf die Bakken Bears aus Dänemark.

Reboundstarke Gäste aus Dänemark

Für die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner geht es darum, mit einem Heimsieg die Chance auf das Erreichen des Viertelfinales deutlich zu erhöhen. Dazu wird es, im Vergleich zum Hinspiel, einer Leistungssteigerung bedürfen. Denn in Dänemark fand medi bayreuth kein Rezept gegen die reboundstarken Dänen und verlor damals mit 92:110.

Spitzenspiel in der Oberfrankenhölle

Nach drei Spielen in Gruppe I weisen beide Clubs eine Bilanz von je zwei Siegen und einer Niederlage auf und bilden zusammen mit SL Benfica Lissabon das Spitzentrio. Die Bakken Bears konnten ihre ersten beiden Partien gewinnen und verloren erstmals am vergangenen Spieltag in Lissabon mit 79:90. medi bayreuth dagegen konnte nach der deutlichen Auftaktpleite seine beiden folgenden Matches erfolgreich gestalten und gewannen gegen Lissabon. Auch in Charleroi waren die Jungs von Coach Raoul Korner erfolgreich und gewannen mit 97:90. 

Bayreuther Tagblatt - Susanne Monz

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Susanne Monz