Zuletzt aktualisiert am

Sport

SpVgg Bayreuth fängt sich heftige Niederlage in Wiesbaden ein: Weiter sieglos in der 3. Liga

Die SpVgg Bayreuth hat gegen den SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend, 10. August 2022, nicht die beste Figur abgegeben. 1:4 hieß es am Ende gegen die Hessen.

Es soll aktuell einfach nix werden mit der Altstadt. Nachdem sie sich am vergangenen Wochenende zuhause gegen die Zweite des SC Freiburg mit einer ärgerlichen Niederlage geschlagen geben mussten, setzte es am Mittwoch, 10. August 2022, eine weitere Niederlage.

Diese fiel jedoch einiges deutlicher aus. Um 19 Uhr war Anstoß.

SV Wehen Wiesbaden vs. SpVgg Bayreuth

Die Schmach kam schon gleich zu Beginn. Die Gastgeber in der hessischen Landeshauptstadt bestimmten von Anfang an das Spiel und so setzte es schon in der 5. Minute den ersten Paukenschlag. Johannes Wurtz passte in den Lauf von Benedict Hollerbach und der verwandelte elegant mit einem Heber den Ball zum 1:0 ans Altstadt-Keeper Sebastian Kolbe vorbei ins Tor.

In der Folge gab es mehrere gefährliche Situationen, so zum Beispiel in der 17. Minute, als Kolbe einen Schuss von Max Reinthaler aus drei Metern mit einer Glanzparade hielt. Die Altstadt ließ derweil nicht allzu viel von sich sehen. In der 31. Minute verloren dann die Bayreuth den Ball im Mittelfeld und John Iredale verwandelte schließlich zum 2:0. So lautete dann auch der Halbzeitstand.

Angriff ist die beste Verteidigung?

Zur Halbzeit wurde dann Marcel Götz für Alexander Nollenberger auf der Seite der SpVgg ausgewechselt, um vielleicht in der Offensive etwas zu reißen. Und siehe da, in der 56. Minute fiel der Anschlusstreffer, allerdings durch Daniel Steininger. Der bekam den Ball nach einer Altstadt-Ecke direkt vor die Füße, zog ab und verwandelte zum 1:2 aus Bayreuther Sicht durch die Beine von Wiesbaden-Torwart Florian Stritzel.

Lang hielt die Freude jedoch nicht, denn in der 61. lag Bayreuth erneut zwei Tore hinten. Lucas Brumme lochte flach zum 3:1 für Wiesbaden ein, nach Vorlage von Robin Heußer. Beide waren erst eine Minute vorher eingewechselt worden.

Viel passierte im Rest des Spiels nicht mehr. Bayreuth hatte noch einige Ecken zu verzeichnen, konnte diese jedoch nicht für sich nutzen. In der 85. Minute fiel schließlich die Entscheidung zum 4:1-Endstand durch Kianz Froese nach einem Abstoß von Stritzel.




Es soll momentan einfach nicht sein. Auch der dritte Spiel der dritten Liga verlief punktlos. Aber immerhin: Man konnte das erste Ligator verzeichnen. An dem aktuell letzten Platz in der Tabelle ändert dies jedoch nichts. Auf dem vorletzten Platz steht der Hallesche FC, weil er ein Tor mehr geschossen hat.

Weiter gilt: nach vorne schauen. Das nächste Spiel steigt am kommenden Samstag, 13. August, zuhause gegen den VfL Osnabrück.