Zuletzt aktualisiert am

Eishockey

Wegen Corona: Derby der Bayreuth Tigers gegen die Selber Wölfe abgesagt

Wenige Minuten vor Beginn des Derbys der Bayreuth Tigers gegen die Selber Wölfe musste die Eishockey-Partie abgesagt werden. Grund sollen mehrere positive Schnelltest-Ergebnisse sein.

Eigentlich war für Freitagabend (5. November 2021) um 19:30 Uhr der Start der Partie Selber Wölfe gegen Bayreuth Tigers in Selb geplant. Acht Minuten vor Spielbeginn jedoch, um 19:22 Uhr, verkündete eine Pressemitteilung der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) die Absage der Partie.

Die Pressestelle der Bayreuth Tigers bestätigte nur zwei Minuten später die Absage. Grund seien vier positive Corona-Schnelltestergebnisse in den Reihen der Wölfe.

Bayreuth Tigers gegen Selber Wölfe – Derby abgesagt

In der Mitteilung der DEL2 werden vier positive Schnelltestergebnisse in der Mannschaft der Wölfe als Grund für die Absage genannt. Unmittelbar vor dem Spiel hätte ein Spiel Symptome gezeigt, woraufhin die Tests bei der kompletten Mannschaft durchgeführt worden seien.

Aufgrund der vier positiven Ergebnisse beschloss die DEL2 schließlich, die Partie zu vertagen. Alle Spieler der Selber Wölfe seien laut der Mitteilung geimpft und hätten sich nun in häusliche Quarantäne begeben.

Die DEL2 versichert, dass ein neuer Termin für das Spiel aktuell in Absprache sei und schnellstmöglich bekannt gegeben werde.