Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Eisglätte in Oberfranken: Mehrere Unfälle “innerhalb kürzester Zeit”

In Naila und Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) kam es in der Nacht auf Heiligabend (24.12.2021) zu drei Unfällen wegen gefährlicher Eisglätte.

Eisglätte führte in der Nacht auf Heiligabend (24. Dezember) im Landkreis Hof zu drei Unfällen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Die Unfälle ereigneten sich in Marlesreuth (Gemeinde Naila) und in Schwarzenbach am Wald.

Naila: Unfall wegen Glatteis

In der Nacht auf Freitag (24. Dezember) kam es in Naila zu zwei Unfällen an der gleichen Stelle. Das berichtet die Polizei Naila. Im Ortsteil Marlesreuth rutschte ein Auto auf einer abschüssigen Straße auf ein geparktes Fahrzeug. Der DWD warnte am Donnerstagabend vor Glatteis in Oberfranken.

Noch während die Unfallbeteiligen sich den Schaden vor Ort ansahen, rutschte ein weiterer anfahrende Pkw gegen die Beiden Unfallfahrzeuge. Bei dem Vorfall wurde eine Person leicht verletzt.

Unfall in Schwarzenbach am Wald

In Schwarzenbach am Wald baute in der gleichen Nachteil Auto  einen Unfall auf der B173. Auch hier war Eisglätte der Unfallgrund. Der Fahrer war mit seiner Familie unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Pkw mit Anhänger verlor.

Das Gespann rutschte nach links über die Fahrbahn in den Seitenstreifen. Der Pkw kippte dann mit dem Anhänger  an der Böschung auf die Seite. Verletzt wurde jedoch niemand. Starker Schneefall war für eine Unfallserie Anfang Dezember im Landkreis Kulmbach verantwortlich.