Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau stirbt bei Autounfall an Heiligabend in Bayern

Bei einem heftigen Autounfall zwischen zwei Autos an Heiligabend, 24. Dezember 2021, ist in Niederbayern eine Frau ums Leben gekommen.

Nachdem ein 18-Jähriger im Landkreis Kelheim in Niederbayern mit seinem Auto ins Schleudern geriet und mit einem weiteren Auto zusammenkrachte, kam eine 54-jährige gestern, am 24. Dezember 2021, ums Leben.

Das teilt das Polizeipräsidium Niederbayern mit.

Schlimmer Unfall an Heiligabend

Auf der B301 auf Höhe der Ortschaft Aufhausen habe sich der Unfall gestern Mittag gegen 12 Uhr ereignet. Ein 18-jähriger Mainburger war mit seinem Auto von Mainburg Richtung Puttenhausen unterwegs. Er sei laut Polizei bei einem Überholmanöver eines unbeteiligten Autos ins Schleudern gekommen, konnte nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Fahrspur einscheren und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Am Donnerstag starb ein Mann im Kreis Lichtenfels bei einem Autounfall.

In diesem befand sich eine 54-jährige Geisenfelderin, die durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Sie starb noch am Unfallort an ihren Verletzungen, heißt es von der Polizei.

Der 18-Jährige soll sich nur leichte Verletzungen zugezogen haben und sei in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht worden.

Beide befanden sich alleine in ihrem jeweiligen Auto.