Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Mann (45) stirbt eingeklemmt in Autowrack

Am Donnerstag (23.12.2021) hat sich ein tödlicher Unfall bei Bad Staffelstein (Kreis Lichtenfels) ereignet. Für einen 45-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag (23. Dezember 2021) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ereignet.

Der 45-jährige Unfallverursacher starb noch vor Ort in seinem Wagen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Bad Staffelstein: Tödlicher Unfall

Tödlicher Unfall bei Bad Staffelstein: Am Donnerstag gegen 12.15 Uhr hat sich ein schlimmer Unfall im Bad Staffelsteiner Ortsteil Stublang ereignet. Für den 45-jährigen Fahrer eines BMW kam jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Bei einem anderen Unfall bei Bayreuth wurden zwei Frauen schwer verletzt.

Gegen 12.15 Uhr fuhr der 45-Jährige mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Ützing kommend in Richtung Stublang. Als er auf die St2204 auffahren wollte, übersah er im Kreuzungsbereich einen vorfahrtsberechtigten Ford Transit eines 32-Jährigen. Der Ford prallte frontal in die Fahrerseite des BMW. Der 45 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Coburg wurde in seinem Auto eingeklemmt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle infolge seiner schweren Verletzungen.

Toter und Schwerverletzte bei Unfall in Oberfranken

Der 43-jährige Beifahrer im BMW sowie der 32-Jährige am Steuer des Fords zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden befinden sich jedoch nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei weiter berichtet.

Die Beamten der Polizei Bad Staffelstein sind am Donnerstagnachmittag (gegen 15 Uhr) zur Unfallaufnahme vor Ort in Bad Staffelstein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Polizisten bei der Klärung der Unfallursache in Stublang.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist der Kreuzungsbereich der St2204 bei Stublang derzeit (15 Uhr) noch komplett gesperrt. Lesen Sie auch: Am nahen Staffelberg ist wenige Wochen zuvor ein Mann 20 Meter in die Tiefe gestürzt.