Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Halbnackter Jugendlicher (15) in Bayreuth bespuckt Polizisten und muss gefesselt werden

In Bayreuth hat sich Dienstagabend (11. Januar 2022) ein 15-jähriger Jugendlicher mächtig daneben benommen. Er war “teilweise unbekleidet”.

Ein Jugendlicher im Alter von 15 Jahren am späten Dienstagabend (11. Januar 2022) randalierend für Aufsehen gesorgt. Er war halbnackt.

Als wenig später die Polizei Bayreuth eintraf, eskalierte die Situation noch mehr.

Halbnackter 15-Jähriger in Bayreuth

Halbnackter in Bayreuth: In Bayreuth hat ein Jugendlicher im Alter von 15 Jahren am späten Dienstagabend (11. Januar 2022) mächtig über die Strenge geschlagen. Dann griff die Polizei rabiat ein. Auch interessant: Weil ein Dieb sonst halbnackt gewesen wäre, musste die Polizei ihm eine Hose überlassen.

Gegen 23 Uhr wurde der Polizei Bayreuth mitgeteilt, dass ein teilweise unbekleideter Mann in der Mainstraße gegen ein Auto trommelt, wie die Polizei mitteilt. Eine Polizeistreife der PI Bayreuth-Stadt traf dort tatsächlich einen 15-Jährigen halbnackt an. Bereits auf Ansprache durch die Beamten macht er wirre Angaben und verweigerte die Angabe seiner Personalien.

Bayreuth: Verwirrter Jugendlicher (15) beschimpft Polizei und muss in Klinik

Vielmehr begann er gegen die eingesetzten Polizisten zu spucken und sie zu beschimpfen. Der Jugendliche musste schließlich gefesselt werden, um ihn in Gewahrsam nehmen zu können. Laut Polizei stand er möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Da der 15-jährige Halbnackte sich auch in der Dienststelle nicht beruhigen lies, wurde er schließlich in eine Klinik gebracht. Lesen Sie auch: In Bayreuth war eine verwirrte Frau unterwegs auf Diebestour.