Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Brand in Bayreuth fordert Verletzte: Frau kommt ins Krankenhaus – Hund kann gerettet werden

Bei einem Feuer in Bayreuth am Mittwoch (12. Januar 2022) ist eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr konnte einen Hund retten.

In Bayreuth ist es am Mittwochvormittag (12. Januar 2022) zu einem Brand gekommen. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Bei dem Feuer im Stadtteil St. Johannis kam der Hund der verletzten Frau mit dem Schrecken davon.

Brennende Wohnung in Bayreuth

Wohnungsbrand in Bayreuth: Am Mittwochvormittag ist es im Bayreuth im Stadtteil St Johannis zu einem Wohnungsbrand gekommen. Der Brand hat sich vormittags gegen 9:45 Uhr ereignet. Das berichtet die Feuerwehr. Bei einem Wohnhausbrand bei Bayreuth wurde eine 83-jährige Frau verletzt.

Als die Feuerwehr in St. Johannis eintraf, war bereits dunkler Rauch aus einem Fenster der Wohnung erkennbar. Die Bewohnerin hatte sich bereits in Sicherheit gebracht. Sie hatte sich leicht verletzt und musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Bayreuth: Verletzte Frau nach Brand ins Krankenhaus

Der Hund der Bewohnerin wurde in die Obhut einer Nachbarin gegeben. Der Brand ist im Badezimmer der Wohnung ausgebrochen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell löschen. Das Brandgut wurde anschließend ins Freie verbracht und die Wohnung mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Nach ca. 45 Minuten wurde die Einsatzstelle übergeben.

Insgesamt waren 40 Feuerwehrkräfte aus den Abteilungen Ständige Wache, Löschzug Ost und Aichig sowie der Feuerwehr Laineck angerückt. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Einsatzleiter sowie die Polizei. Bei einem Brand in Bayreuth nach einer Explosion wurde eine Frau schwer verletzt.