Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Beleidigungen statt Blumen: Polizei Bayreuth nimmt 32-Jährigen am Valentinstag in Gewahrsam

In Bayreuth wurde am Montag (14. Februar 2022) ein 32-jähriger Mann in Gewahrsam genommen. Grund für das Anrücken der Polizei waren Schläge gegen seine Partnerin.

Am Valentinstag (14. Februar 2022) wurde die Bayreuther Polizei kurz vor 23 Uhr in die Innenstadt gerufen. Ein 32-jähriger Mann hatte während eines Streits seiner Partnerin ins Gesicht geschlagen.

Sowohl die Frau als auch deren Tochter standen beim Eintreffen der Beamten vor der Tür.

Innenstadt Bayreuth: In Wohnung eingesperrt

Bei Ankunft der Polizisten befand sich der Schläger in der Wohnung und hatte sich eingeschlossen, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet. Insgesamt zwei Streifenbesatzungen gelang es letztendlich, in die Wohnung einzudringen, in der sie von dem 32-Jährigen mit diversen Beleidigungen begrüßt wurden. Auf Anfrage des bt haben Polizeivertreter mitgeteilt, wie sie die aktuelle Stimmungslage gegenüber der Polizei einschätzen.

Körperverletzung in Bayreuth

Der Mann zeigte sich nicht kooperativ und sowohl auf gutes Zureden und einen ausgeprochenen Platzverweis reagierte er nicht. Aufgrund der Aggressivität gegenüber den Beamten musste der 32-Jährige nach Angaben der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Auf ihn wartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.