Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall auf der A70 Richtung Bayreuth: Krankenwagen überschlägt sich – Mehrere Verletzte

Auf der A70 in Oberfranken kam es am Mittwoch, 2 Februar 2022, zu einem schwerwiegenden Unfall. Ein Krankenwagen überschlug sich dabei.

Am Mittwochnachmittag (2. Februar 2022) kam es zu einem schweren Unfall auf der A70 in Richtung Bayreuth. Ein Krankentransporter verunglückte zwischen den Ausfahrten Viereth-Trunstadt und Bamberg-Hafen aus bisher noch ungeklärten Gründen, wie die Polizei meldet.

Der Krankenwagen überschlug sich und zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

A70 bei Bamberg: Krankenwagen überschlägt sich

Der Rettungswagen war am Nachmittag Richtung Bayreuth auf der A70 zwischen Viereth-Trunstadt und Bamberg-Hafen unterwegs. Das auf der rechten Spur fahrende Einsatzfahrzeug kam aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern, wie die Polizei Bamberg mitteilt. Zunächst krachte der Einsatzwagen in die einen Transporter und dann gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam auf der Seite zum Liegen. Bei einem anderen Unfall in Oberfranken kam es auch zu einem umgekippten Auto und fünf Verletzten.




Traurige Bilanz: Zwei Verletzte und ein Totalschaden

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Patienten im Rettungswagen, wie aus Medienberichten hervorgeht. Zwei im Unfallwagen befindliche Rettungskräfte wurden dabei leicht verletzt. Der Ambulanzwagen endete als Totalschaden, bei dem der Wert der Schadenssumme bei über 50.000 Euro liegt, wie die Polizei schätzt. Am Transporter entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die A70 wurde für die Zeit der Bergungsarbeiten gesperrt. Die beiden Fahrbahnen wurden am späten Nachmittag wieder freigegeben.