Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall in Oberfranken: Fünf Personen verletzt

Bei einem Unfall in Oberfranken am Montag (28. Februar 2022) wurden fünf Personen verletzt. Die Unfallverursacherin missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt.

Am Montagmittag (28. Februar 2022) kam es in Coburg an einer Kreuzung zu einem Unfall. Es wurden fünf Personen verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin, die ungebremst die Vorfahrtsregel missachtete, kippte bei dem Aufprall zur Seite.

Unfall auf Kreuzung in Coburg

Eine 53-Jährige missachtete am Montag (28. Februar 2022) um 12:15 Uhr an einer Kreuzung in Dörfles-Esbach die Vorfahrt, wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilt. Dort galt die „Rechts vor links“-Regel.

Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Renault dennoch ungebremst in die Kreuzung und nahm einem 35-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte frontal in die rechte Seite des Renaults.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Kreis Bayreuth brannte ein LKW nach einem heftigen Unfall völlig aus.




Fahrzeug umgekippt: Fünf Verletzte werden ins Krankenhaus gebracht

Durch den Aufprall kippte das Auto der Unfallverursacherin auf die linke Seite und blieb schwer beschädigt liegen. Die 53-Jährige konnte sich laut Polizei selbst aus ihrem Renault befreien. Alle Unfallbeteiligten wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Diese waren aber nur leicht verletzt. Bei dem Einsatz waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen zur Versorgung der Verunfallten vor Ort. Aufgrund der massiven Beschädigung an beiden Autos mussten diese abgeschleppt werden, teilt die Polizei mit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die 53-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.