Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerverletzter bei Unfall in Oberfranken: Ausweichmanöver geht schief

Am Freitagnachmittag, 11. März 2022, kam es zu einem Unfall in Oberfranken. Hierbei wurde ein Traktorfahrer schwer verletzt.

Am Donnerstag, 11. März 2022, kam es zu einem schweren Unfall in Oberfranken, wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht.

Der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge beschäftigte die Ermittler und Einsatzkräfte. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Traktor stürzt bei Ausweichmanöver in Oberfranken seitlich um

Traktor kann nicht mehr ausweichen: Am Freitagnachmittag, 11. März 2022, war ein 56-jähriger Autofahrer auf der Hirtengasse in Rambach (Landkreis Bamberg) unterwegs. An einer Straßeneinmündung kam ihm ein Traktor entgegen, der seinerseits von der Straße aus in die Hirtengasse einbiegen wollte, wie die Polizei berichtet.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Traktorfahrer ausweichen, geriet hierbei allerdings von der Straße ab und stürzte in der Folge um, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken gab es mehrere Schwerverletzte.




Traktorfahrer wird in seiner Fahrerkabine eingeklemmt

Der 48-jährige Fahrer des Traktors wurde durch den Sturz in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Am Unfallort war zudem die örtliche Feuerwehr im Einsatz.