Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Tickende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen”: Trucker macht Autobahn im Kreis Bayreuth unsicher

Am Montag, 14. März 2022, fällt ein LKW auf der A9 durch Schlangenlinien auf. Die Polizei beschreibt den Trucker als “tickende Zeitbombe”.

Ein voll beladener LKW war am Montag, 14. März 2022, auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Schnell fiel dieser durch grobe Schlangenlinien auf.

Umgehend griffen die Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth ein, um Schlimmeres zu verhindern.

Alkoholtest bei LKW-Fahrer fördert schockierendes Ergebnis zutage

Volltrunken auf der Autobahn: Am frühen Montagabend, 14. März 2022, fiel den Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 kurz vor dem Bindlacher-Berg ein LKW mit unsicherer Fahrweise auf, welcher die Fahrspur nicht halten konnte und in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle am Parkplatz Rotmaintal konnte bei dem 54-jährigen Berufskraftfahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,14 Promille. Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und führten laut Mitteilung außerdem eine Blutentnahme durch. Der vollbeladene LKW musste durch einen Ersatzfahrer abgeholt werden, wie aus der Mitteilung der Polizei weiter hervorgeht. Bei einem anderen Unfall in Franken wurde ein 2-jähriges Kind schwer verletzt.




Sollten andere Verkehrsteilnehmer durch die unsichere Fahrweise gefährdet worden sein, werden diese gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.