Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann versucht nach Streit zwei Frauen in Oberfranken mit dem Auto zu überfahren

In Tettau im Landkreis Kronach gerieten am Sonntag (8. Mai 2022) zwei Frauen und ein Autofahrer in Streit. Dann eskalierte die Situation völlig.

In Tettau im Landkreis Kronach sind am Sonntagabend (8. Mai 2022) zwei Frauen mit dem Fahrer eines Kleintransporters in Streit geraten. Der Mann hat daraufhin das Gaspedal durchgetreten.

Das Polizeipräsidium Oberfranken sucht nun dringend nach Zeugen des Angriffs im Tettauer Ortsteil Alexanderhütte.

Landkreis Kronach: Mann versucht zwei Frauen mit dem Auto zu töten

Tettau: Ein Streit zwischen zwei Frauen (27 und 54) sowie dem Fahrer eines Kleintransporters geriet am Sonntagabend (8. Mai ) um kurz nach 19:30 Uhr im Ortsteil Alexanderhütte völlig aus den Fugen. Der Transporterfahrer soll daraufhin versucht haben, beide Frauen mit dem Auto zu töten. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Sie sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls. Lesen Sie auch: Eine Frau hat in Oberfranken Zugreisende und Polizisten mit verschiedenen Waffen bedroht.

Zunächst gerieten die 27-Jährige und eine 54 Jahre alte Frau mit dem Transporterfahrer in der Tettaugrundstraße in Streit. Daraufhin stellte sich die Jüngere vor den Wagen des Mannes, die ältere der beiden auf die Seite seines Beifahrers. Sie versuchten das Fahrzeug am Wegfahren zu hindern. Jedoch ließ sich der Fahrer des Transporters nicht davon abhalten und beschleunigte. Die Frauen sprangen zur Seite und konnten so verhindern, dass sie vom davonfahrenden Kleintransporter erfasst wurden.

Im gleichen Moment näherte sich ein anderes Auto. Der Fahrer oder die Fahrerin des bislang unbekannten Fahrzeugs konnte der auf die Straße stürzenden 54-Jährigen gerade noch ausweichen und einen Zusammenstoß mit ihr vermeiden. Durch den Sturz erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die 27-Jährige blieb unverletzt.




Tettau: Mann will Frauen auf offener Straße überfahren

Erste Ermittlungen führten die Kriminalbeamten zu einem 34-jährigen rumänischen Tatverdächtigen. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes verantworten. Lesen Sie auch: Eine Fahrradfahrerin in Oberfranken hat sich bei einem Sturz schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Kripo Coburg sucht Zeugen des Vorfalls – insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens. Zudem sollen zwei Personen in unmittelbarer Nähe auf einer Bank Zeugen des Vorfalls geworden sein. Personen, die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen