Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau in Oberfranken bedroht Reisende mit Messer – wer hat etwas gesehen?

Ende April bedroht eine verwirrte Frau Zugreisende mit einem Messer. Als die Polizei dazu kommt, wird auch ihr Gewalt angedroht.

Bereits am 20.04.22, gegen 11:45 Uhr, kam es zu einem Vorfall im Zug RE 4785, von Bamberg nach Nürnberg, wie die Polizei meldet.

Eine 42-jährige Frau beleidigte und bedrohte Reisende und Personal mit einem Messer.

Verwirrte Frau in Oberfranken greift Beamte mit Schlagstock an

Als hinzugerufene Polizeibeamte die 42-jährige Frau am Bahnsteig in Hirschaid (Landkreis Bamberg) stellten, drohte die Dame mit einem Schlagstock aus Holz den Beamten und ging auf diese zu. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme leistete die Frau Widerstand und verletzte die eingesetzten Beamten leicht. Im Anschluss wurde die Dame aufgrund von Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Die Tatverdächtige und der Zugbegleiter blieben unverletzt.

Lesen Sie auch: Nach einer Messer-Attacke musste ein 18-Jähriger in Franken notoperiert werden.




Ermittler bitten mögliche Zeugen um Hinweise

Die Polizei Bamberg-Land bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat am 20.04.22, gegen 11:45 Uhr im Zug RE 4785, von Bamberg nach Nürnberg, den Vorfall zum Nachteil des Zugbegleiters sehen können? Wer hat die Widerstandshandlung am Bahnsteig in Hirschaid, wenige Minuten später, beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.