Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Aus fahrender Achterbahn gestürzt: Frau stirbt in Vergnügungspark – Polizei ermittelt

Zu einem tödlichen Unglück kam es am Samstag, 6. August 2022, in einem Freizeitpark in Rheinland-Pfalz. Eine Frau stürzte aus einer fahrenden Achterbahn und starb.

In einem Vergnügungspark in Rheinland-Pfalz gab es am Samstag, 6. August 2022, ein tödliches Unglück.

Wie die Polizeidirektion Mayen mitteilt, stürzte eine Frau aus einer fahrenden Achterbahn im Wild- und Freizeitpark Klotten und kam dabei ums Leben.

Frau stürzt aus Achterbahn

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist laut polizeilichen Angaben noch nicht geklärt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen 16:30 Uhr fiel die 57-Jährige aus dem saarländischen Landkreis St. Wendel aus der Achterbahn. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb die Frau noch am Unfallort.

Im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr. Gegenüber FOCUS Online meldete ein Sprecher der Polizei, dass die Frau mit ihrer Familie in dem Park unterwegs gewesen sei. Lesen Sie auch: In Nürnberg wurde eine Radfahrerin frontal von einem Lkw erfasst.




Park am Sonntag geschlossen

Bei dem betroffenen Fahrgeschäft handelt es sich um die “Klotti-Achterbahn”. Auf seiner Website beschreibt der Park die Bahn mit “kurvenreich, maximales Gefälle und bis zu 60 Stundenkilometer schnell.” Etwa 550 Meter ist sie lang.

Ursprünglich wurde der Park 1970 als Wildpark auf den Moselhöhen bei Klotten eröffnet, jedoch seit den 90ern zu einem Freizeit- und Familienpark ausgebaut. Die Achterbahn sei laut Website seit 2004 in Betrieb. Weiterhin wird hier mitgeteilt, dass der Park am Sonntag geschlossen bleibt.