Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Stark betrunkener Lkw-Fahrer kracht in Bayreuth gegen Hauswand

Am Samstagabend, 6. August 2022, kam es in Bayreuth zu einem Lkw-Unfall. Der Fahrer war mit weit über einem Promille unterwegs.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt meldet einen Lkw-Unfall in Bayreuth, der sich am späten Samstagabend, 6. August 2022, abspielte.

Ein stark betrunkener Lkw-Fahrer war gegen eine Hauswand gekracht.

Betrunkener Lkw-Fahrer in Bayreuth

Gegen 23:50 Uhr wurde der Polizei ein Lkw mitgeteilt, dessen Fahrer kurz zuvor in der Hirschbaumstraße eine Hauswand touchiert hatte und anschließend weiterfuhr. Kurz darauf konnte der Lkw-Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus der Ukraine, mit seinem Fahrzeug von der Polizei angetroffen werden. Lesen Sie auch: In Bayreuth schlief ein betrunkener Mann auf einer Kreuzung einfach ein.

An seinem Lkw waren frische Unfallspuren vorhanden. Der Fahrer war betrunken, ein Alkoholtest erbrachte nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,64 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben und die Weiterfahrt wurde unterbunden.




Den 41-Jährigen erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. An der Hauswand entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.