Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Heftiger Unfall bei Bayreuth: Zwei Schwerverletzte auf A9

Auf der A9 bei Trockau wurden bei einem schweren Unfall am Freitag, 26. August 2022, mehrere Personen verletzt.

Am Freitagabend, 26. August 2022, gab es auf der A9 bei Trockau im Landkreis Bayreuth einen heftigen Unfall.

Dabei wurden mehrere Personen verletzt, wie die Pressestelle des Kreisverbands Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes mitteilt.

Schwerer Unfall bei Trockau

Gegen 19:50 Uhr ging ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ein. Ein Auto sei auf der A9 in Richtung Berlin nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und mehrere Personen seien verletzt. Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Leitstelle den zuständigen Einsatzleiter Rettungsdienst vom Malteser Hilfsdienst und die Unterstützungsgruppe Sanitäts-Einsatzleitung des BRK Bayreuth. Lesen Sie auch: Am Donnerstag krachte auf der A9 ein Lkw in einen Kleintransporter.

Mit an die Unfallstelle wurden zwei Notärzte gerufen sowie ein Rettungswagen der BRK-Bereitschaften des Kreisverbands Bayreuth aus Pegnitz und zwei weitere Rettungswägen des BRK aus Bayreuth. Ebenfalls alarmiert wurde ein Rettungswagen des privaten Rettungsdienstes SKS. Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte aufgrund des schlechten Wetters die Unfallstelle nicht anfliegen.




Mehrere Personen verletzt

Nach einer ersten Untersuchung der drei Verletzten durch die beiden Notärzte in den Rettungswägen stellte sich heraus, dass zwei Personen schwer und eine Person mittelschwer verletzt waren, heißt es in der BRK-Mitteilung. Alle drei Insassen wurden mit den Rettungswägen in nahe gelegene Krankenhäuser gefahren.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Trockau und Pegnitz und das Technische Hilfswerk aus Pegnitz sicherten die Unfallstelle auf der viel befahrenen A9 ab.