Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich und das Gesetz: In Oberfranken

Bei seinem Sturz auf die Bordsteinkante erlitt ein alkoholisierter Fahrradfahrer mittelschwere Kopfverletzungen.

Ein alkoholisierter Fahrradfahrer stürzte am vergangenen Samstag bei Wirsberg im Landkreis Kulmbach. Der 26-Jährige fiel dabei mit seinem Kopf auf die Bordsteinkante und verletzte sich mäßig.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Stadtsteinach am Montag, dem 24. April.

Promillefahrt endet auf der Bordsteinkante

Ein 26-Jähriger war am Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad in Wirsberg an der Sessenreuther Straße unterwegs. Als er gegen 17.10 Uhr die Straßenseite wechselte, um auf dem Gehsteig zu fahren, überschlug er sich und fiel mit seinem Kopf auf die Bordsteinkante. Dadurch verletzte er sich mäßig.

Bei der Unfallaufnahme musste die Streife der Polizei Stadtsteinach deutlichen Alkoholgeruch an dem Fahrradfahrer feststellen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest konnte der Mann durch seine Verletzungen nicht durchführen, sodass eine Blutentnahme im Klinikum Kulmbach erfolgen musste. Aufgrund seiner Verletzungen verblieb der 26-Jährige anschließend dort. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Lesen Sie auch: Der Bayreuther Klimaaktivist Luca Thomas bereitet sich auf seinen Gerichtsprozess vor.