Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuther Volksfest: Bierzelt kehrt zurück

Das Bayreuther Volksfest findet dieses Jahr wieder mit Bierzelt statt. Ein fränkischer Festwirt ist dafür engagiert.

Das Volksfest ohne Festzelt vom vergangenen Jahr dürfte damit eine Ausnahme bleiben.

Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) hat jetzt bekanntgegeben, wer der Festwirt sein wird.

Bierzelt kehrt zurück aufs Bayreuther Volksfest

Das Bayreuther Volksfest verzichtete vergangenes Jahr aufs Bierzelt. Doch für dieses Jahr gibt es gute Neuigkeiten: Die BMTG hat jetzt verkündet, dass sie einen fränkischen Festwirt gewinnen konnte. Und der wird das traditionelle Festzelt betreiben.

“Mit der Familie Papert konnte die BMTG einen fränkischen Festwirt für das Bayreuther Volksfest gewinnen”, teilt die BMTG mit. Der Festzelt-Betrieb Papert stammt aus Bechhofen (Landkreis Ansbach, Mittelfranken). Lesen Sie auch: Einem Bayreuther Mode-Geschäft droht die Schließung.




Platz für 2.000 Volksfest-Besucher

Im Festzelt wird laut BMTG ein “tägliches, abwechslungsreiches Programm und musikalische Unterhaltung” geboten sein. Das Zelt soll etwa 2.000 Besucher fassen. Der Ort des Festzelts soll sich aber verändern: Die BMTG kündigt eine “neue Platzierung” an, mit der “sich auch das Gesicht des Volksfestes ändern” werde.

Das Bayreuther Volksfest öffnet in etwa fünf Wochen seine Pforten. Es dauert vom 26. Mai bis zum 5. Juni.

Tischreservierungen können ab sofort direkt beim Festzeltbetrieb Papert unter 0160 / 53 45 777 vorgenommen werden.