Zuletzt aktualisiert am

Polizei

SEK-Einsatz in Bayreuth: wegen Streit vor Lokal

Vier Personen haben am Wochenende vor einem Bayreuther Lokal gestritten. Das endete in einem SEK-Einsatz.

Ein 35-Jähriger hatte bei seinem 42-jährigen Kontrahenten “einen waffenähnlichen Gegenstand” wahrgenommen. Das führte zu einem Großeinsatz.

Darüber hat heute, am 24. April 2023, die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet.

Polizei kommt zu Streit in Bayreuth

Ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth stritt sich in der Nacht zu Sonntag gegen 1:20 Uhr vor einem Lokal in der Bahnhofstraße mit drei weiteren Personen im Alter zwischen 32 und 35 Jahren.

“Der 35-Jährige nahm bei der eigentlich eher belanglosen Meinungsverschiedenheit einen waffenähnlichen Gegenstand bei dem 42-jährigen wahr, woraufhin er die Polizei verständigte”, teilt die Bayreuther Polizei mit. Lesen Sie auch: Die Feuerwehr hatte einen Einsatz am Bayreuther Hauptbahnhof.




Festnahme in Bayreuth

Die Polizei holte sich Unterstützung vom Spezialeinsatzkommando Nordbayern – wegen der möglicherweise gefährlichen Waffe des 42-Jährigen. Somit kam es zu einem nächtlichen Großeinsatz in Bayreuth. Die Spezialkräfte konnten den Mann laut Polizei im Stadtgebiet widerstandslos festnehmen.

Dabei zeigte sich auch, um was es sich bei dem “waffenähnlichen Gegenstand” handelte: Der 42-Jährige hatte eine Schreckschusswaffe dabei gehabt.

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt jetzt wegen Nötigung gegen den 42-Jährigen.