Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Brand am Bayreuther Hauptbahnhof: Feuerwehr im Einsatz

Die Bayreuther Feuerwehr musste heute früh zum Hauptbahnhof ausrücken. Dort gab es einen kleinen Brand.

Der Brand am Bayreuther Hauptbahnhof war jedoch zum Glück schnell gelöscht.

Über den Vorfall hat nun die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth berichtet.

Kleiner Brand am Bayreuther Hauptbahnhof

Ein Feuerwehr-Einsatz am Bayreuther Hauptbahnhof hat heute früh, am 24. April 2023, gegen 7:30 Uhr für Aufsehen gesorgt. Laut der Bayreuther Feuerwehr hat es einen Brand in einem Lichtschacht des Bahnhofsgebäudes gegeben. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen.

Die Feuerwehrkameraden kontrollierten anschließend unter Atemschutz den Keller, wo sich ein leicht verrauchter Raum befand. “Ein Brand konnte nicht festgestellt werden, stattdessen war der Rauch über ein Lüftungssystem von außen in den Keller gedrückt worden”, teilt die Feuerwehr mit.

Lesen Sie auch: Feuerwehrkräfte mussten bei einem Unfall das Autodach abtrennen.

Keller vom Rauch befreit

Die Feuerwehr befreite den Keller mithilfe eines Überdrucklüfters von dem Rauch. Damit war der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde wieder beendet. Vor Ort war ein Löschfahrzeug mit sechs Einsatzkräften.