Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

41-Jährige attackiert Partner mit Messer – und ruft selbst die Polizei

Eine 41-Jährige hat in Oberfranken ihren Partner bei einem Streit mit einem Messer angegriffen. Die Polizei fand ihn am Boden liegend.

Der Mann kam ins Krankenhaus, die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth haben heute, am 25. Mai 2023, darüber berichtet.

Streit zwischen Partnern endet mit Messer-Attacke

Ein Familienstreit im Gemeindebereich Presseck (Landkreis Kulmbach) endete am gestrigen Mittwochabend mit schweren Verletzungen. Eine Frau hatte ihren Partner mit einem Messer angegriffen.

Am Mittwochabend meldete sich die 41-Jährige beim Polizeinotruf und gab an, ihren Partner mit einem Messer gestochen zu haben. Als die Polizeibeamten am Wohnhaus eintrafen, stellte sich heraus, dass sie die Wahrheit gesagt hatte. Lesen Sie auch: Ein Jugendlicher hat einen Obdachlosen zusammengeschlagen in Oberfranken.




Frau vorläufig festgenommen

Der 49-jährige Mann lag mit einer Stichverletzung im Oberkörper am Boden. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizisten haben die Frau festgenommen.

Auf Antrag der Staatanwaltschaft Bayreuth führten die Ermittler die Frau am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vor. Gegen Auflagen wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich die 41-Jährige nun strafrechtlich verantworten.