Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Fahrer ohne Führerschein erwischt

Der Fahrer eines dunkelblauen Audi A6 wurde am 15. März 2023 gegen 14:00 Uhr beim Fahren ohne Führerschein an der Anschlussstelle Bayreuth Süd erwischt.

Nach Angaben der Verkehrsinspektion Bayreuth wurde ein Autofahrer, dem 2007 wegen illegalen Drogenkonsums der Führerschein entzogen wurde, beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis am 15. März 2023 gegen 14:00 Uhr erwischt.

Ohne Fahrerlaubnis

Ein dunkelblauer Audi A6 mit Neumarkter Kennzeichen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth Süd auf der A9 von mehreren Polizeistreifen aus Bayreuth zum Anhalten gezwungen. Der 39-jährige Fahrer war seit 2007 nicht mehr im Besitz eines Führerscheins, vermutlich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Lesen Sie auch: Im Landkreis Coburg kam es am Mittwoch, dem 15. März 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Menschen ums Leben kamen.




Auto beschlagnahmt

Alle Versuche des Fahrers, in anderen europäischen Ländern einen Führerschein zu erwerben, sind gescheitert. Die Weiterfahrt wurde verweigert und beide Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt, der gut versteckte Ersatzschlüssel wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeugs gefunden.

Dem Fahrer wurde aufgrund seines Verhaltens eine Blutprobe entnommen. Er holte sein Fahrzeug in der Nacht mit einem Ersatzfahrer bei der Verkehrspolizei ab.