Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau nach Unfall in Oberfranken schwer verletzt: Auto schleudert auf schneeglatter Straße umher

Das Winterwetter hat die Straßen in Oberfranken voll im Griff. Eine Frau wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Die schneeglatte Fahrbahn wurde am Donnerstagvormittag (20. Januar 2022) einer 53-jährigen Peugeot-Fahrerin auf der Bundesstraße bei Hof zum Verhängnis.

Ihr Wagen schleuderte und stieß mit einem entgegenkommenden VW zusammen, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Leupoldsgrün: Auto gerät auf winterglatter Fahrbahn außer Kontrolle

Gegen 9:50 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Auto von Hof kommend in Richtung Leupoldsgrün. Durch den einsetzenden Schneefall war die Fahrbahn winterglatt. Kurz vor der ersten Ausfahrt nach Wölbattendorf verlor die Peugeot-Fahrerin aufgrund dieser Glätte in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dort stieß sie mit dem VW eines 51-Jährigen zusammen.

Nach dem Aufprall kamen die Autos auf der Straße zum Liegen und blockierten die Fahrbahn. Beide mussten abgeschleppt werden, wie die Polizei mitteilt. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Straßenmeisterei eingesetzt. Die Feuerwehr unterstützte bei Verkehrsmaßnahmen.

Lesen Sie auch: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken verlieren zwei Menschen ihr Leben.

Autofahrerin kommt mit schweren Verletzungen davon

Die Peugeot-Fahrerin zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, teilt die Polizei mit. Ein Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Auch der VW-Fahrer musste im Krankenhaus behandelt werden, meldet die Polizei. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Gegen Mittag war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder ungehindert in beide Richtungen fließen.