Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Schwerer Unfall in Oberfranken: Wurde die Autofahrt durch Glätte zur Rutschpartie?

Am frühen Freitagmorgen (28. Januar 2022) kommt es zum Crash zwischen Bindlach und Benk. Doch die Einsatzkräfte sind schon zur Stelle.

Crash zwischen Bindlach und Benk: Am Freitagmorgen, 28. Januar 2022, wurde die Feuerwehr Bindlach wegen eines schweren Verkehrsunfalls alarmiert, wie die Feuerwehr Bindlach auf ihrer Facebook-Seite berichtet.

Auf der Staatstrasse zwischen Bindlach und Benk war es zum Crash gekommen. Ein Fahrer konnte sich aus eigener Kraft nicht aus seinem Autowrack befreien.

Feuerwehr rückt mit hydraulischem Gerät an

Ein Fahrzeug hatte sich laut Feuerwehr bei voller Fahrt überschlagen und lag infolge dessen nun auf der Seite. Eine Person sei darin eingeschlossen gewesen, berichtet die Feuerwehr weiter.
Das Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften gesichert und die Tür schließlich mithilfe eines hydraulischen Rettungssatzes geöffnet.

Lesen Sie auch: Feuerwehr Bayreuth mobilisiert 100 Feuerwehrleute für Großeinsatz.

Die Person konnte schließlich verletzt gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz laut Feuerwehr beendet, wie aus der Meldung hervorgeht. Zum Unfallzeitpunkt waren die Straßen der Region teils spiegelglatt.