Zuletzt aktualisiert am

Geburtstag

Vier Jahre Bayreuther Tagblatt: Und wir fangen gerade erst an

Der 10. September 2022: Ein besonderer Tag für das Bayreuther Tagblatt. Das bt wird heute vier Jahre alt.

Genau heute vor vier Jahren, am 10. September 2018, hat die bt-Redaktion auf „START“ gedrückt und die ersten Artikel auf der neuen bt-Website gingen online. Das ganze Team war sehr gespannt, wie das neue Nachrichtenangebot bei den Lesern und Leserinnen an den Smartphones, Tablets und Rechnern ankommen würde. Ziel war eine junge, multimediale Lokalberichterstattung für Bayreuth und die Region, unabhängig von den großen Medienhäusern – natürlich rein digital.

Wir können nur sagen: Die starke Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen! 

Vielen herzlichen Dank an all unsere Leser und Leserinnen und Anzeigenkunden. Das Interesse war vom ersten Tag an immens groß, wir sind sehr schnell gewachsen und haben uns zu einem starken Nachrichten-Portal und zu einem Top-Werbemedium entwickelt. Und auch nach vier Jahren können wir festhalten: Die Begeisterung im Team hat nicht nachgelassen – eher im Gegenteil. Wir arbeiten jeden Tag daran, uns neu zu erfinden, neue Dinge auszuprobieren und die Top-News aus Stadt und Landkreis Bayreuth schnell und zuverlässig aufzubereiten und zu präsentieren.

Deswegen sind wir Ende vergangenen Jahres auch umgezogen. Raus aus dem Industriegebiet, rein in die Stadt. In der Tunnelstraße 15 sind wir nun zu finden und durch unser großes bt-Logo am Gebäude schwer zu übersehen. Eines unserer Mottos, “Mittendrin statt nur dabei”, spiegelt sich so auch in unserer Location wieder.

Ob Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport – das bt ist immer “mittendrin”. Wenn wir einen Blick in unser System werfen, sehen wir mittlerweile fast 10.000 veröffentlichte Artikel, zahlreiche Bilder, Videos und Podcasts – und in allen steckt das Herzblut, das uns antreibt, Ihnen die aktuellen News aus Bayreuth zu bringen.

In Rekordzeit ist unser Baby erwachsen geworden. Den älteren Bayreuthern  war das Tagblatt schon vor über 50 Jahren ein Stück Heimat, den heutigen Lesern aus Stadt und Region ist es das bt jetzt wieder.

Herzlichen Dank für Ihre Treue sagen

Randolph Klautke und die bt-Redaktion