© Pixabay© Pixabay

Kryptowährungen verstehen: Was es mit dem digitalen Geld auf sich hat

Digitale Währungen, auch bekannt als Kryptowährungen, sind in den letzten Jahren immer populärer geworden. Doch was steckt dahinter? Im Grunde genommen handelt es sich um eine Art elektronisches Geld, das auf der Blockchain-Technologie basiert.
Buchhalterische Tätigkeit. Symbolbild: PixabayBuchhalterische Tätigkeit. Symbolbild: Pixabay

Buchhaltungsmythen aufgedeckt: Was Sie wirklich wissen sollten

Die Buchhaltung bildet das Rückgrat jedes Unternehmens und sorgt für Transparenz in finanziellen Angelegenheiten. Trotz ihrer zentralen Rolle ist die Buchhaltung von zahlreichen Mythen und Missverständnissen umgeben.
© Jeremy Bezanger on Unsplash© Jeremy Bezanger on Unsplash

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Wie Bitcoin über Nacht Millionäre machte

Geschichten über Menschen, die durch Bitcoin über Nacht zu Millionären werden, mögen unrealistisch klingen, aber sie sind real. Hier sind Personen, die durch Bitcoin zu Millionären wurden. 
© Towfiqu barbhuiya© Towfiqu barbhuiya

Festgeldkonten: Sicherheit in unsicheren Zeiten

Festgeld ist wieder attraktiv! Doch welche Vorteile haben Festgeldkonten konkret im Vergleich zu anderen Anlageformen? Hier erfahren Sie es!
©Towfiqu barbhuiya / Unsplash.com©Towfiqu barbhuiya / Unsplash.com

Immobilienfinanzierung: Möglichkeiten im Überblick

Immobilie finanzieren: Annuitätendarlehen ᐅ Endfälliges Darlehen ᐅ Bausparvertrag Staatliche Zuschüsse
©Pixabay - Michelle Henderson©Pixabay - Michelle Henderson

Empfiehlt sich ein Tagesgeldkonto?

In einem Interview erläutert Finanzexperte Tobias Gillen die Besonderheiten des Tagesgeldkontos. Welche Zielgruppen profitieren am meisten? ✅