Sebastian Leben ist Finanzjournalist in Bayreuth. Jetzt hat er einen Podcast gemacht, der jungen Leuten die Welt der Börse näher bringen soll. Foto: privatSebastian Leben ist Finanzjournalist in Bayreuth. Jetzt hat er einen Podcast gemacht, der jungen Leuten die Welt der Börse näher bringen soll. Foto: privat

Neuer Börsen-Podcast für junge Leute aus Bayreuth: „Natürlich wird da auch mal geflucht“

Broke und Broker: In seinem neuen Podcast möchte Sebastian Leben (34) aus Bayreuth jungen Leuten das Thema Börse und Finanzen näher bringen.
Markus Schappert wird neuer Vorstand der VR Bank Oberfranken Mitte eG. Foto: VR Bank Bayreuth-Hof eGMarkus Schappert wird neuer Vorstand der VR Bank Oberfranken Mitte eG. Foto: VR Bank Bayreuth-Hof eG

Gebürtiger Bayreuther wird neuer Vorstand der VR Bank Oberfranken Mitte eG

Der Aufsichtsrat der VR Bank Oberfranken Mitte eG hat Dr. Markus Schappert zum 1. Januar 2022 als Mitglied des Vorstands berufen.
Aktien stellen kein unüberbrückbares Hexenwerk dar. Trotz dessen sollten Sie im Vorhinein ausreichend verstanden werden, ehe das erste Geld investiert wird. Symbolbild: pixabayAktien stellen kein unüberbrückbares Hexenwerk dar. Trotz dessen sollten Sie im Vorhinein ausreichend verstanden werden, ehe das erste Geld investiert wird. Symbolbild: pixabay

Die ersten Schritte in Richtung Aktien & Co.

Heutzutage hat sich die Welt der Aktien und vergleichbarer Wertpapiere bei den Bürgern etabliert. Doch sollte man in Aktien investieren, auch wenn man nicht zu den risikofreudigsten Anlegern gehört?
Lohnt sich der Kauf von Apple Aktien? Symbolbild: pixabayLohnt sich der Kauf von Apple Aktien? Symbolbild: pixabay

Lohnt sich der Kauf von Apple Aktien?

Apple Aktien kaufen oder nicht? Gehört die Apple Aktie in ein gutes Portfolio, oder lohnt sich der Kauf infolge des hohen Kurses nicht mehr? Analysten sind sich mehrheitlich einig. 
Wer den Gürtel in der Krise enger schnallt, sorgt vor falls ein erneuter Lockdown die Einnahmen reduziert. Allerdings sollte jedes individuelle Sparvorhaben auch mit Blick auf die Region getätigt werden. Wer an Ausgaben vor Ort spart, bringt auch die Händler in Bayreuth in Gefahr. Foto: pixabay/stevepb (CC0 Public Domain)Wer den Gürtel in der Krise enger schnallt, sorgt vor falls ein erneuter Lockdown die Einnahmen reduziert. Allerdings sollte jedes individuelle Sparvorhaben auch mit Blick auf die Region getätigt werden. Wer an Ausgaben vor Ort spart, bringt auch die Händler in Bayreuth in Gefahr. Foto: pixabay/stevepb (CC0 Public Domain)

So kommen die Menschen finanziell durch die Krise

Die Idee eines harten Lockdowns versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Bei vielen sind die finanziellen Reserven aufgebraucht. Welche Möglichkeiten es nun noch gibt, lesen Sie hier. 
In Bayreuth führt Christopher Schubert seit kurzem das Büro von Dr. Klein und steht seinen Kunden als Bauspar- und Finanzierungsspezialist zur Seite. Symbolbild: pixabayIn Bayreuth führt Christopher Schubert seit kurzem das Büro von Dr. Klein und steht seinen Kunden als Bauspar- und Finanzierungsspezialist zur Seite. Symbolbild: pixabay

Maßgeschneiderte Baufinanzierung aus Bayreuth

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Christopher Schubert leitet seit kurzem das Bayreuther Büro von Dr. Klein und beantwortet alle Fragen rund um Baufinanzierung und Absicherung.