Wer den Gürtel in der Krise enger schnallt, sorgt vor falls ein erneuter Lockdown die Einnahmen reduziert. Allerdings sollte jedes individuelle Sparvorhaben auch mit Blick auf die Region getätigt werden. Wer an Ausgaben vor Ort spart, bringt auch die Händler in Bayreuth in Gefahr. Foto: pixabay/stevepb (CC0 Public Domain)Wer den Gürtel in der Krise enger schnallt, sorgt vor falls ein erneuter Lockdown die Einnahmen reduziert. Allerdings sollte jedes individuelle Sparvorhaben auch mit Blick auf die Region getätigt werden. Wer an Ausgaben vor Ort spart, bringt auch die Händler in Bayreuth in Gefahr. Foto: pixabay/stevepb (CC0 Public Domain)

So kommen die Menschen finanziell durch die Krise

Die Idee eines harten Lockdowns versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Bei vielen sind die finanziellen Reserven aufgebraucht. Welche Möglichkeiten es nun noch gibt, lesen Sie hier. 
In Bayreuth führt Christopher Schubert seit kurzem das Büro von Dr. Klein und steht seinen Kunden als Bauspar- und Finanzierungsspezialist zur Seite. Symbolbild: pixabayIn Bayreuth führt Christopher Schubert seit kurzem das Büro von Dr. Klein und steht seinen Kunden als Bauspar- und Finanzierungsspezialist zur Seite. Symbolbild: pixabay

Maßgeschneiderte Baufinanzierung aus Bayreuth

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Christopher Schubert leitet seit kurzem das Bayreuther Büro von Dr. Klein und beantwortet alle Fragen rund um Baufinanzierung und Absicherung.
Wer Fördermöglichkeiten und Fristen kennt, kann beim Hausbau viel sparen. Foto: Bausparkasse Schwäbisch Hall/ akz-oWer Fördermöglichkeiten und Fristen kennt, kann beim Hausbau viel sparen. Foto: Bausparkasse Schwäbisch Hall/ akz-o

Geldwertes Wissen für Eigentümer: Förderungen und Fristen 2020 im Überblick

Ralf Oberländer, Finanzexperte der Bausparkasse Schwäbisch Hall, gibt einen Überblick über wichtige Regelungen für Immobilieneigentümer und Bauherren.
Um kurzfristig Liquiditätsengpässe zu überbrücken sowie Arbeitsplätze und Existenzen zu sichern, sind umfangreiche Hilfsmaßnahmen auf den Weg gebracht worden. Über die entsprechenden Möglichkeiten sollte man sich gut informieren. Foto: djd/BVR/Getty Images/sturtiUm kurzfristig Liquiditätsengpässe zu überbrücken sowie Arbeitsplätze und Existenzen zu sichern, sind umfangreiche Hilfsmaßnahmen auf den Weg gebracht worden. Über die entsprechenden Möglichkeiten sollte man sich gut informieren. Foto: djd/BVR/Getty Images/sturti

Schnelle Hilfe in der Krise: Maßnahmen für Selbstständige, Freiberufler und kleine Firmen im Überblick

Um Liquiditätsengpässe zu überbrücken und Existenzen zu sichern, sind durch die Regierung umfangreiche Hilfsmaßnahmen auf den Weg gebracht worden. 
Foto: Susanne MonzFoto: Susanne Monz

Niedrige Umlage und 3,2 Millionen Fehlbetrag – Streit im Kreisausschuss Bayreuth

Der Haushalt 2020 sorgte im Kreisausschuss des Landkreises Bayreuth für große Diskussionen. Alle Infos dazu gibt's hier.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich 2020

Neues Jahr, neue Regeln. Das neue Jahrzehnt bringt einige Änderungen mit sich. Wer davon profitiert, gibt's hier im Überblick.