Zuletzt aktualisiert am

Polizei

11-Jähriger bei Unfall verletzt, Fahrerin geflüchtet: in Oberfranken

Nach einem Unfall in Oberfranken lag ein 11-jähriger Fahrradfahrer verletzt am Boden. Die beteiligte Roller-Fahrerin flüchtete.

Der 11-Jährige ist bei dem Unfall in Oberfranken gestürzt und gegen einen geparkten Audi gefallen.

Die Coburger Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kind stößt mit E-Roller zusammen

Ein 11-Jähriger aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) fuhr am Sonntag um 11:45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße „Zum Steig“ und stieß dort mit der bislang unbekannten Fahrerin eines E-Rollers zusammen. Der Junge stürzte von seinem Fahrrad und fiel gegen einen geparkten Audi.

Die E-Roller-Fahrerin fragte nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nach dem Namen des Kindes und fuhr im Anschluss davon, ohne sich um das gestürzte Kind oder den angerichteten Schaden zu kümmern. Lesen Sie auch: Ein Auto wollte beim Kreisel Bayreuth-Nord wenden – und baute einen Unfall.

Junge lag verletzt am Boden

Der Junge lag zunächst verletzt am Boden. Ein Anwohner half dem jungen Radfahrer und brachte diesen nach Hause zu seinen Erziehungsberechtigten.

Der Junge zog sich leichtere Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen zu. Das Fahrrad des Jungen war beschädigt. Zudem entstanden an dem geparkten Fahrzeug mehrere Dellen im Bereich der Fahrertür. Den Sachschaden schätzen die Beamten insgesamt auf 2.500 Euro.

Zeugen gesucht

Die unfallverursachende E-Roller-Fahrerin wird wie folgt beschrieben: weiblich, etwa 70 Jahre alt mit kurzen grauen Haaren und zwischen 150 und 160 Zentimeter groß. Die E-Roller-Fahrerin soll regelmäßig im Bereich der Unfallörtlichkeit mit ihrem Roller unterwegs sein.

Die Coburger Polizei sucht nun sowohl nach Unfallzeugen als auch nach der E-Roller-Fahrerin, die nach dem Zusammenstoß mit Radfahrer ihre Fahrt fortsetzte. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung, unterlassener Hilfeleistung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.