Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

Stadt Kulmbach eröffnet Spendenkonto für Partnerstadt in Italien

Die Stadt Kulmbach, die eng mit Lugo in der Emilia-Romagna verbunden ist, möchte bei der Flutkatastrophe helfen und hat in einem ersten Schritt ein Spendenkonto eingerichtet.

Laut einer Mitteilung der Stadt Kulmbach wurde ein Spendenkonto zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe eingerichtet.

Bitte um Hilfe

„Die Bilder, die uns aus Lugo erreicht haben, machen uns sprachlos“, zeigt sich Oberbürgermeister Ingo Lehmann tief betroffen. „Wir haben sofort versucht, Kontakt mit unseren lieben Freunden in Lugo aufzunehmen, leider bisher ohne Erfolg. Die Infrastruktur vor Ort scheint schwer getroffen.“ Wie verheerend die Lage in den betroffenen Gebieten ist, beweist die aktuell höchste Alarmstufe für die Region Emilia-Romagna, die die italienische Regierung weiterhin verhängt hat. Lesen Sie auch: Die Stadt Bayreuth organisiert Sprachkurse für Flüchtlinge.




Spendenkonto

Das Spendenkonto für die Partnerstadt Lugo hat folgende Daten:
Stadt Kulmbach, Sparkasse Kulmbach-Kronach, IBAN DE84 7715 0000 0000 1000 73. Wichtig ist das Kennwort: „Fluthilfe Lugo“, um die Spendengelder gezielt dem Zweck in Lugo zuordnen zu können.