Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall vor A9-Auffahrt Bayreuth-Nord: Wendemanöver bei Kreisel

Zwei Autos sind kurz vor dem Kreisverkehr Bayreuth-Nord ineinandergekracht. Einer der Fahrer wollte dort wenden.

Das Wendemanöver kurz vor der A9-Auffahrt Bayreuth-Nord endete mit einem hohen Sachschaden – und zwei Autos, die nicht mehr fahrbereit waren.

Das bt hat den Ablauf von der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt erfahren.

Wendemanöver bei Kreisel Bayreuth-Nord

Der Unfall geschah laut der Bayreuther Feuerwehr am gestrigen Sonntag, den 21. Mai 2023, kurz nach 14 Uhr auf der B2 beim Kreisel Bayreuth-Nord. Ein Fahrer hatte laut Polizei im Kreisverkehr die falsche Ausfahrt genommen und wollte an Ort und Stelle wenden.

Der Versuch ging schief – der Fahrer krachte in ein anderes Auto. Als die Einsatzkräfte an den Unfallort kamen, hatten die Beteiligten bereits selbständig ihre Autos verlassen können, so die Bayreuther Feuerwehr. Zwei Rettungswagen versorgten die Beteiligten. Lesen Sie auch: Auf der B2 gab es auch am Montagmorgen einen Unfall.




Hoher Sachschaden

Der Audi und der VW hatten beide einen Totalschaden, wie die Bayreuther Polizei auf bt-Nachfrage mitteilt. Sie wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und regelte in Absprache mit der Polizei den Verkehr. Außerdem beseitigten die Einsatzkräfte kleinere Mengen von Betriebsstoffen.

Insgesamt waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bayreuth und Laineck rund zwei Stunden im Einsatz.