Zuletzt aktualisiert am

Polizei

18-Jähriger stirbt bei Unfall in Franken: Rettungshubschrauber brachte den Mann noch ins Krankenhaus

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim ist ein 18-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 11.02.2022.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung schreibt, kam es am Freitagmorgen, 11. Februar 2022, zu einem heftigen Unfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim.

Bei dem Unfall starb ein 18-jähriger Mann.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken

Der 18-jährige Fahrer eines Kastenwagens war gegen 07:45 Uhr auf der Staatsstraße 2413 von Trautskirchen kommend in Richtung Buch unterwegs. Auf Höhe Fröschendorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und gelangte auf die Gegenfahrspur, heißt es von der Polizei. Im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn sei er schließlich zum Stehen gekommen. Ein 55-jähriger Mann kam am Donnerstag in Oberfranken bei einem Unfall ums Leben.

Ein entgegenkommendes Auto prallte dann frontal in die Fahrerseite des 18-Jährigen. Dieser wurde noch vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Unfallursache noch nicht geklärt

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos erlitt laut Polizei ebenfalls schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim nahmen den Unfall vor Ort auf und ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Neuhof an der Zenn sowie Obernzenn im Einsatz. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.