Zuletzt aktualisiert am

Polizei

19-Jähriger stirbt bei Unfall in der Oberpfalz: Auto wurde in zwei Teile gerissen

Bei Wald im Landkreis Cham in der Oberpfalz ist in der Nacht zum Donnerstag, 17. März 2022, ein 19-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Nach Informationen der Polizei ist in der Nacht zum Donnerstag, 17. März 2022, ein 19-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in der Oberpfalz gestorben.

Er sei aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt.

Tödlicher Unfall in der Oberpfalz

Der 19-Jährige sei laut Polizei in der Nacht zwischen Wald und Nittenau im Landkreis Cham nach rechts von der Straße abgekommen. Dann stieß das Auto kurz nach dem Ortsausgang Roßbach mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Laut der Feuerwehr wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen und die Fahrerseite gegen einen weiteren Baum geschleudert. Die Trümmerteile flogen durch die Wucht des Aufpralls teilweise bis zu 50 Meter weit in den Wald und zurück auf die Fahrbahn. Auf der A3 ereignete sich ebenfalls ein tödlicher Unfall.

Ein Ersthelfer habe den Unfall gegen 2:30 Uhr entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehren Wald und Nittenau sowie Rettungskräfte aus Bruck, Roding und ein Rettungshubschrauber aus Regensburg seien im Einsatz gewesen.




Straße vollständig gesperrt

Der 19-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geborgen, jedoch kam jede Hilfe für ihn zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Beim Einsatz der Feuerwehr war auch der Nittenauer Stadtpfarrer als aktives Feuerwehrmitglied mit ausgerückt. Er habe dem Toten die Krankensalbung gespendet.

Weiterhin war die Straße bis 6 Uhr vollständig gesperrt. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar.