Zuletzt aktualisiert am

Unwetter

20-Meter Baum fällt in Bayreuth auf fahrendes Auto

Freitagabend (18. Februar 2022) sorgte der Sturm für einen Unfall. Ein riesiger Baum stürzte auf ein Auto. 

Eine 34-jährige Autofahrerin erlebte am Freitagabend wegen des Sturms “Zeynep” einen riesigen Schreck. Vor ihr fiel am Hohenzollernring sturmbedingt ein Baum auf die Straße.

Die Frau konnte nach Angaben der Polizei noch rechtzeitig bremsen, so dass lediglich Sachschaden entstand. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth nahmen den Vorfall auf.

Bayreuth: Sturm wirft Baum auf Straße – Unfall

Gegen 20 Uhr fuhr die Frau auf dem Hohenzollernring stadteinwärts. Etwa beim Sportpark fiel ein etwa 20 Meter hoher Baum auf die Fahrbahn, beschreibt die Polizei den Unfall. Die Autofahrerin konnte ihren Wagen noch abbremsen. Allerdings beschädigte der Baum die Motorhaube erheblich.

Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei beschreibt den Unfall mit “Glück im Unglück”.




Der Baum blockierte alle vier Fahrspuren. Die alarmierte Feuerwehr beseitigte den Baum. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen, erläutert die Polizei. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden von 5.000 Euro.