Zuletzt aktualisiert am

Unfall

22-Jähriger bei heftigem Unfall im Landkreis Bayreuth verletzt – A9 musste gesperrt werden

Ein Autofahrer (22) wurde am Freitag (2.4.2021) bei einem Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth verletzt. 

Am späten Freitagabend (2.4.2021) hat es auf der A9 im Landkreis Bayreuth, auf Höhe der Anschlussstelle Pegnitz, einen Verkehrsunfall gegeben. Bei einem anderen Unfall in Bayreuth hat es mehrere Verletzte gegeben.

22-Jähriger bei Unfall im Landkreis Bayreuth verletzt – A9 musste gesperrt werden

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Kleintransporters, der in Richtung München unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug des 22-jährigen Fahrers frontal mit einem in der Ausfahrt Pegnitz angebrachten Deformationselement zusammen.

22-Jähriger mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Pegnitz gebracht

Der Aufprall war so heftig, dass der Kleintransporter nach dem Anstoß nach links schleuderte und dort unfallbeschädigt quer auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pegnitz gebracht.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste die A9 in Fahrtrichtung Süden zeitweise gesperrt werden. Am Kleintransporter und den Fahrbahneinrichtungen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion