Zuletzt aktualisiert am

Polizei

26-Jähriger in Oberfranken lebensgefährlich verletzt: Mit Auto gegen Baum geprallt

Am Montagmittag kam es im Landkreis Bamberg in Oberfranken zu einem heftigen Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger ist gegen einen Baum geprallt und wurde lebensgefährlich verletzt.

Laut einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken kam es am Montagmittag, 21. März 2022, zu einem schlimmen Autounfall zwischen Pommersfelden und Burgebrach im Landkreis Bamberg in Oberfranken.

Zum Zeitpunkt der Meldung (14:31 Uhr) schwebt ein 26-jähriger Mann nach dem Unfall in Lebensgefahr.

Mann in Oberfranken nach Unfall in Lebensgefahr

Der junge Mann war gegen 11:15 Uhr nach Polizeiinformationen mit seinem BMW auf der Staatsstraße zwischen Steppach und Küstersgreuth unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam er dabei von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich die gesamte Fahrzeugfront. Lesen Sie auch: Am Wochenende starb im Landkreis Bamberg ein Motorradfahrer bei einem Unfall.

Der 26-Jährige musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr zunächst aus seinem Wagen befreit werden. Im Anschluss brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo er noch am frühen Nachmittag operiert werden musste. Aktuell gilt sein Zustand als kritisch.




Straße für mehrere Stunden gesperrt

An dem Auto des Mannes entstand Totalschaden. Streifenbeamte der Polizei Bamberg-Land sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme die ST2263 im betroffenen Teilstück und leiteten den Verkehr ab. Für die Ermittlung der Unfallursache werden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg durch einen Sachverständigen unterstützt.