Zuletzt aktualisiert am

Polizei

34-Jähriger teilt Kopfnuss aus in Bayreuth: “ohne ersichtlichen Grund”

Ein 34-Jähriger hat in Bayreuth einen anderen Mann mit einer Kopfnuss angegriffen. Der Grund dafür ist noch immer unklar.

Die Bayreuther Polizei hat den mutmaßlichen Angreifer gefasst.

Die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet.

Kopfnuss in Bayreuth hat Folgen

Ein in Bayreuth lebender 34-Jähriger hat am frühen Mittwochmorgen, am 21. Februar 2024, in der Böcklinstraße einen Mann mit einer Kopfnuss angegriffen. Laut Polizei geschah dies “ohne ersichtlichen Grund”. Der 34-Jährige flüchtete, Bayreuther Polizisten konnten ihn aber aufspüren.

Der Angreifer stand unter dem Einfluss von Alkohol und hatte nach eigenen Angaben eine Bewährungsstrafe. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete daher eine Blutentnahme sowie die vorläufige Festnahme des Täters an. Er wird am heutigen Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Lesen Sie auch: Ein Unfall in Kulmbach hat teure Konsequenzen.