Zuletzt aktualisiert am

Polizei

87-Jähriger Vermisster in Oberfranken tot aufgefunden: “Traurige Gewissheit” am Nachmittag

Am Sonntagvormittag, 20. März 2022, rief die Polizeiinspektion Coburg in Oberfranken zu einer Suchaktion auf. Am Nachmittag wurde der vermisste 87-Jährige tot aufgefunden.

Eine Öffentlichkeitsfahndung wurde am Sonntagvormittag, den 20. März 2022, von der Polizeiinspektion Coburg ausgerufen. Gesucht wurde ein 87-jähriger Mann aus Unterlauter, einem Ortsteil der Gemeinde Lautertal im Kreis Coburg in Oberfranken.

Am Nachmittag jedoch rief die Polizei die Fahndung bereits zurück. Der Mann wurde tot aufgefunden.

Toter Mann in Oberfranken gefunden

Nach etwa vier Stunden ging die Polizeimeldung an die Medien, dass der 87-Jährige Rentner gefunden wurde. Die Fahndung wurde somit zurückgerufen. “Seit dem Nachmittag des 20.03.2022 besteht traurige Gewissheit”, schreibt die Polizei. Durch Angehörige der Polizei Coburg sei der Unterlauter leblos aufgefunden worden. Zuvor habe es einen Hinweis aus der Bevölkerung gegeben. Lesen Sie auch: In Unterfranken ging eine Vermisstensuche Ende Januar ebenfalls traurig aus.

Weitere Details zum Fundort oder den Umständen werden in der Meldung nicht erläutert. Lediglich, dass die Kriminalpolizeiinspektion Coburg nun die weiteren Ermittlungen übernehmen werde, ist der Mitteilung zu entnehmen.



Der Mann wurde bereits seit Freitag, dem 18. März 2022, gesucht. Eine Suche der Angehörigen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers führte nicht zum Auffinden des Vermissten oder seines Fahrzeuges, daher wandte man sich am Sonntag an die Bevölkerung. Nicht zuletzt, weil es hieß, der Mann sei auf Medikamente angewiesen, war ein schnelles Vorankommen der Suche dringend notwendig.