Zuletzt aktualisiert am

Einsatz

Unfall bei Bayreuth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Aktuell (25. Februar 2022) ist es zu einem schweren Unfall in der Region Bayreuth/ Kulmbach auf der A70 gekommen. Mehrere Fahrzeuge sind beteiligt.

Zwischen Kulmbach und Bayreuth hat es aktuell (Stand 14.45 Uhr) einen Unfall gegeben. In einer Erstmeldung spricht die Polizei Oberfranken von mehreren Farhzeugen, die bei dem Unfall beteiligt sind.

Mittlerweile melden die Einsatzkräfte einen kilometerlangen Stau.

Update vom Samstag, 26. Februar, 8:11 Uhr: Frau übersieht Hintermann – Crash sorgt für gesperrte Autobahn

Am 05.02.2022 ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der A70 Höhe Unterbrücklein (Landkreis Kulmbach) ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, wie die Polizei berichtet. Eine junge Frau aus Kronach führte mit ihrem Auto einen Fahrstreifenwechsel durch, so die Polizei. Dabei übersah sie einen von hinten kommenden Ford.

Es kam auf dem linken Fahrstreifen zum Zusammenstoß. Das Auto der Frau wurde vom Ford noch etwa 50 Meter nach vorne geschoben. Beide Fahrzeuge kamen an der Mittelschutzplanke zum Stehen, wie aus der Meldung weiter hervorgeht. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 15 000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die A70 zeitweise total gesperrt.

Ursprüngliche Meldung vom Freitag, 25. Februar 2022, 15:30:

zwischen Kulmbach/Neudrossenfeld und Dreieck Bayreuth/Kulmbach gibt es aktuell einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der rechte Fahrstreifen, der linke sowie der Standstreifen sind blockiert, heißt es in einer ersten Meldung der Polizei.

Die Polizei ist aktuell noch nicht vor Ort, heißt es auf Nachfrage des bt bei der Polizei. Von der Polizei gab es deshalb bei der Integrierten Leitstelle noch keine Auskunft über mögliche Verletzte.

Weitere Informationen liegen noch nicht vor. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei einem Unfall in Oberfranken wurde ein Fahrradfahrer schwer verletzt.